Für die PULS 4 TV GmbH & Co. KG besetzen wir folgende Position:

Chef vom Dienst (m/w/d)
2 Jahre befristet

Als Chef vom Dienst PULS 24 (m/w/d) zeichnest Du Dich für die Themenauswahl sowie den Sendungs-Rundown von tagesaktuellen News-Sendungen verantwortlich.

Das erwartet dich bei uns
  • Du planst die Auswahl der tagesaktuellen Themen für die täglichen PULS 24-Sendungen, legst die Sendungs-Rundowns entsprechend ihrer Aktualität fest und passt diese laufend an. Dabei hältst Du immer das Markenbild der PULS 24-Formate im Blick.
  • Du konzipierst eigene Themenschwerpunkte und hast dabei ein gutes Gespür für Exklusiv-Stories; all dies setzt Du gewissenhaft nach journalistischen Standards um.
  • Du leitest Spezialsendungen.
  • Du bist ein konstruktiver Feedbackgeber und agierst als Coach, wenn es darum geht die Weiterentwicklung unseres Reporterteams voranzutreiben.
  • Du entwickelst eigenständig neue, journalistische Zugänge zu Themenbereichen.
  • Du übernimmst flexibel sich neu ergebende Aufgabengebiete und bist auch als Reporter:in oder Redakteur:in tätig.
  • Du führst das redaktionelle Tagesgeschäft effizient und überzeugst durch hohe Kompetenz in journalistischen Fachgebieten.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über eine abgeschlossene, medienspezifische Ausbildung (FH/Uni) im Bereich Bewegtbild-Journalismus.
  • Du bist jedenfalls Vollblut-Journalist, Du hast eine mehrjährige Erfahrung im TV-Bereich (vorzugsweise News) und scheust Dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse über das politische Geschehen in Österreich, Europa und der Welt.
  • Du bist routiniert im Umgang mit gängigen Schnitt-Software-Programmen (z.B.: Adobe Premiere).
  • Du bringst exzellente Kenntnisse im Bereich Recherche mit und hast hierbei vor allem Erfahrung im Bereich Politik und Chronik.
  • Du hast eine Leidenschaft für Dramaturgie, Storytelling liegt dir im Blut und Du bist auch handwerklich mit den TV-Produktionsprozessen vertraut.
  • Du bist mutig und stressresistent und siehst es als Herausforderung jeden Tag verantwortungsvoll die bestmöglichen Stories auf Sendung zu bringen.

Tagtäglich informieren wir die Österreicher:innen und übernehmen Verantwortung – auch beim Thema Gesundheit. Um unsere Kolleg:innen zu schützen, setzen wir daher auf Bewerber:innen, die bereits gegen Covid-19 geimpft oder bereit sind, sich impfen zu lassen.

Das bieten wir dir

  • Wir bieten flache Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit in einem engagierten Team im Herzen der größten TV-Sendergruppe Österreichs.
  • Wir sind ein Team aus GAMECHANGERN und Enthusiasten, das seine Erfolge zu feiern weiß.
  • Man darf sich auf eine offene Unternehmenskultur per "Du" ohne Dresscode im
    dynamischen Umfeld der Medienbranche freuen.

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei € 32.000,- liegt. Selbstverständlich berücksichtigen wir aber die individuellen Qualifikationen und sind zu einer entsprechenden Überzahlung bereit, Details besprechen wir gerne persönlich.

Du hast Lust auf diese neue berufliche Herausforderung? Überzeuge uns und bewirb dich noch heute über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können.

AUSWIRKUNGEN COVID-19
Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über deine Bewerbung. Für Bewerber:innen finden zunächst virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die empfohlenen Hygieneregeln. Neue Mitarbeiter:innen heißen wir am Welcome-Day persönlich willkommen. Auch hier achten wir auf Abstand, Hygieneregeln und es besteht Maskenpflicht.

Wir, die ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH, sind Österreichs größte Privat-TV-Sendergruppe. Mit unseren Sendermarken ATV, ATV 2 und PULS 4 agieren wir erfolgreich in der österreichischen Medienlandschaft. Doch wir sind weit mehr als Fernsehen: Wir verfolgen in einem sich ständig wandelnden Markt konsequent die digitale Transformation und stehen neuen Wegen und Strategien offen gegenüber. Nur wer die bestehenden Regeln neu definiert, spielt morgen noch mit. „Change the game. Break the rules“ ist unser Leitsatz.